Kursangebote / Aqua-Zumba
 

Aqua-Zumba ist nicht einfach nur Zumba-Fitness im Wasser, es ist Tanzen im Wasser mit hohem Trainingseffekt und mitreißender Musik. Kombiniert werden die gängigen Zumba-Moves mit Übungen aus der Aqua-Aerobic.

Trainiert wird die Ausdauer, die Muskeln werden geformt, dabei aber die Gelenke, die Bänder und die Wirbelsäule entlastet. Aqua-Zumba ist sogar 30 % intensiver als das Festland-Original, denn in einer Stunde werden ca. 400 Kalorien verbrannt.

Für Einsteiger ist es umso interessanter, denn es wirkt weniger anstrengend, obwohl der Körper voll im Einsatz ist. Durch die Widerstandskraft und den Druck des Wassers werden die Muskeln besonderns stark beansprucht, gleichzeitig aber auch massiert.

Ein weiterer Vorteil: Wer sich unwohl fühlt, an Land vor anderen zu tanzen, kann sich richtig austoben, denn unter Wasser erkennt man die Tanzbewegungen fast nicht.

Bei uns im Hallenbad ist es ganzjährig möglich sich mit Aqua-Zumba fit zu halten.

 

--> Termine & Preise

--> Bilder aus den Aqua-Zumba-Kursen